Diese Website verwendet Cookies. Indem Sie diese Website benutzen, stimmen Sie der Nutzung von Cookies gemäß unseren Richtlinien zu. Mehr erfahren.

Sprache Deutsch

Safenwil, 26. April 2021

Safenwil, 26. April 2021

Safenwil, 26 April 2021

Motorrad

NEW SUZUKI GSX-S1000 “The Beauty of Naked Aggression”

Das Produktmotto der neuen SUZUKI GSX-S1000 transportiert klar ihre Rolle als Streetfighter, der seinen Fahrer bei jeder Ausfahrt daran erinnert, was das Sportmotorrad-Fahren so attraktiv macht. Es geht um eine herausragende Performance, eine vertrauenerweckende Kontrollierbarkeit, optimalen Komfort und eine unschlagbare Optik.

In jeder Phase der Entwicklung dieses Bikes stand die Idee im Vordergrund, einen hochwertigen und durchtrainierten Streetfighter zu schaffen. Um dieses Ziel zu erreichen, wurden viele Computeranalysen vorgenommen und Tonmodelle angefertigt, gefolgt von angeregten Gesprächen zwischen dem Entwicklungsteam und den Modellierern, die gemeinsam versuchten, jede Muskelfaser herauszuarbeiten und jedes Gramm überflüssigen Gewichts zu verlieren, um dem Bike eine Aura von Sportlichkeit und Muskelkraft zu geben

Die GSX-S1000 wurde im Jahr 2015 vorgestellt und entwickelt, um Sportmotorrad-Fahrern auf der Straße einen Mordsspaß zu bieten. Angetrieben wurde sie von einem auf die Anforderungen der Straße angepassten, langhubigen 999-cm3-Motor, der bereits der GSX-R1000 zu unzähligen Superbike- und Langstrecken-Siegen verholfen hatte. Dieser Motor wurde fachmännisch mit einem kompakten und leichten Rahmen, einem hochmodernen Fahrwerk und einer bequemen, aufrechten Sitzposition verbunden, um Suzukis Engineering-Ansatz „Run. Turn. Stop“ zu entsprechen und bestmögliche Balance bei herausragender Gesamtperformance zu liefern. Während die GSX-R1000 gebaut wurde, um die Rennstrecken der Welt zu dominieren, wurde die GSX-S1000 geschaffen, um die Straßen zu erobern. Nun wurde die GSX-S1000 zum ersten Mal gründlich überarbeitet, um ihre atemberaubende Performance sowie ihre Kontrollierbarkeit, Wendigkeit und Power weiter zu verbessern und ein noch aufregenderes Fahrerlebnis zu bieten. Gleichzeitig erfüllt sie die aktuelle Euro-5-Emissionsnorm und zieht mit ihren schlankeren und auffälligeren Linien nun noch mehr Blicke auf sich, wenn sie ihre Vormachtstellung auf der Straße durchsetzt.