Diese Website verwendet Cookies. Indem Sie diese Website benutzen, stimmen Sie der Nutzung von Cookies gemäß unseren Richtlinien zu. Mehr erfahren.

Sprache Deutsch

Safenwil, 18. Januar 2019

Safenwil, 18. Januar 2019

Safenwil, 18 Januar 2019

Sponsoring

Suzuki ist Auto-Partner des Eidg. Jodler-Verbandes

Stefan Gass, Geschäftsführer von Suzuki Schweiz, überreicht Karin Niederberger (Zentralpräsidentin des EJV) einen brandneuen Suzuki Vitara.

Die Suzuki Automobile Schweiz AG unterstützt im Rahmen einer Auto-Partnerschaft den Eidgenössischen Jodler-Verband (EJV). Damit baut Suzuki sein Sponsoring-Engagement im Bereich „Swissness“ weiter aus. Die Partnerschaft wurde, mit Aussicht auf eine vorzeitige Verlängerung, auf zwei Jahre fixiert.

Die Autoübergabe erfolgte vor kurzem beim Suzuki Fachhändler Emil Frey AG Garage Dosch in Chur. Karin Niederberger, Zentralpräsidentin des Eidgenössischen Jodler-Verbandes, war über das neue Auto sehr erfreut: „Es gefällt und erfüllt meine Wünsche. Dank dem 4x4-Antrieb und den modernen Sicherheitssystemen bin ich nun mobilitätsmässig bestens unterwegs.“ Es ist nichtzufällig, dass die EJV-Präsidentin vom Suzuki-Sponsoring profitiert, wie Stefan Gass, Geschäftsführer der Suzuki Automobile Schweiz AG, ausführte: „Unsere Sponsoringstrategie sieht vor, dass wir Personen und Organisationen unterstützen, die im Bereich der Schweizer Brauchtümer tätig sind. Also solche, die dem Label Swissness entsprechen. Somit passt der EJV ausgezeichnet zu uns.“

Neben dem EJV gibt es noch weitere Suzuki Swissness Botschafter. Da ist Remo Käser, der 22-jährige Berner Spitzen Schwinger. Auch die Alphornsolistin Lisa Stoll aus dem schaffhauserischen Wilchingen gehört zu diesem Kreis. Weiter engagiert sich Suzuki als Auto-Partner des Eidgenössischen Volksmusik-Festes, das im September 2019 in Crans Montana stattfindet. „All das passt sehr gut zu unserer Swissness-Strategie und zur Marke Suzuki“, fasst Stefan Gass zusammen.

Als Botschafter sind Karin Niederberger, Lisa Stoll und Remo Käser künftig mit dem neuen Suzuki Vitara (Compact Top 4x4) unterwegs. Neben äusseren Retuschen gab es wichtige Updates im Bereich der Sicherheit. Dazu gehören das effiziente Notbremssystem, das Spurhalte- und Spurleitsystem, der Tot-Winkelassistent und der nützliche Querverkehrswarner. Für musikalische Unterhaltung im Vitara sorgt das Multimediasystem mit DAB+ Radio.

Stefan Gass, Geschäftsführer von Suzuki Schweiz, überreicht Karin Niederberger (Zentralpräsidentin des EJV) einen brandneuen Suzuki Vitara.