Diese Website verwendet Cookies. Indem Sie diese Website benutzen, stimmen Sie der Nutzung von Cookies gemäß unseren Richtlinien zu. Mehr erfahren.

Sprache Deutsch

Safenwil, 23. Mai 2024

Safenwil, 23. Mai 2024

Safenwil, 23 Mai 2024

Automobile

SUZUKI Swiss Racing Cup 2024 – erfolgreiche Zwischenbilanz für Sandro Fehr

Vier von sieben Rennen sind bestritten, der SUZUKI Swiss Racing Cup ist in vollem Gange. In den ersten vier Rennen, gefahren in Frauenfeld, Bière und Bure, konnte sich der letztjährige Gesamtsieger Sandro Fehr gegen seine Mitstreiter durchsetzen und führt das Klassement mit 80 Punkten an.

Am 18. Mai fand das vierte Slalom-Rennen der Saison in Bure statt. Der Ostschweizer Sandro Fehr setzte sich wie schon bei den ersten Rennen in Frauenfeld und Bière an die Spitze. Auf der mit 5,3 km längsten Strecke der Saison fuhr der St. Galler mit 3:11.035 die schnellste Zeit. Das Flammer Speedteam belegte mit 3:11.883 und 3:12.350 die Plätze zwei unddrei. Routinier Michaël Béring, der beim letzten Rennen in Bière den zweiten Platz einfuhr, schoss knapp am Treppchen vorbei und belegt Platz vier. Thomann Rico, der in den ersten drei Rennen jeweils Dritter geworden war, musste sich in Bure mit dem fünften Platz begnügen. Dank seiner konstanten Leistung kann er jedoch den zweiten Platz in der Gesamtklassifizierung halten.

Drei Rennen stehen noch aus. Die Saison bleibt spannend – der Wettkampf ist in vollem Gange und die Entscheidung um die begehrten Podestplätze ist noch längst nicht gefallen. Kann Fehr seinen Vorsprung weiter ausbauen? Gelingt es Routinier Michaël Béring, die zwei Punkte zu Thomann aufzuholen und sich somit den zweiten Platz zu sichern? Findet das Flammer Speedteam in den letzten drei Rennen seinen Weg auf das Treppchen?